Wir freuen uns sehr mit den Menschen in Benin über jede Spende und Unterstützung! Bei unseren Projekten ist es durch die jahrelange Erfahrung und professionelle Durchführung der Projekte in Benin gewährleistet, dass jeder Euro in Benin sinnvoll eingesetzt wird! Der erste Vorsitzende von SONAFA e.V., Prof. Dr. Mensah W. Tokponto (Deutschfakultät der Universität in Calavi) koordiniert und betreut seit der Gründung von SONAFA ehrenamtlich mit viel Effizienz und Engagement die Projekte in Benin.
– Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2003 blicken wir voll Freude und Dankbarkeit auf den Bau von insgesamt 185 Unterrichtsräumen, 26 Lehrerzimmern und 13 Toilettenanlagen in 60 Dörfern der Bezirke Zogbodomey, Agbangnizoun, Abomey und Kpomasse in Benin zurück.
– 141 weitere Klassenräume und 4 Lehrerzimmer wurden von Grund auf renoviert und fertig gestellt, deren Rohbauten bereits vor längerer Zeit in den Gemeinden mit Eigenmitteln begonnen wurden, dann aber aufgrund fehlender Gelder gestoppt werden mussten.
– Es wurden über 2.000 Schulbänke gestiftet, weiteres Schulmobiliar gebaut und über 2000 Märchenbücher als Lesebuch an die Schüler*innen übergeben. 8 Klassen- und zwei Lehrerzimmer wurden zudem im Dovota mit Solarenergie ausgestattet.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die unsere Projekte unterstützen!