Bei genügend Spendenaufkommen möchten wir im Jahr 2025 insgesamt acht Schulen durch den Bau von dringend benötigten Schulgebäuden unterstützen – die Grundschulen in den Dörfern Adanhondjgon Quartier, Dakpa-Gnidjazon, Agbangnizoun-Quartier und Lama, außerdem die weiterführenden Schulen (College) in Kpingni, Tré und die beiden Schule CEG 1 und CEG 2 in Abomey. Bei den weiterführenden Schulen handelt es sich vor allem um Gebäude, deren Rohbauten bereits vor längerer Zeit mit Eigenmitteln begonnen wurden, dann aber aufgrund fehlender Gelder gestoppt werden mussten.
2024 konnte SONAFA dank der Spenden jeweils drei Klassenräume für die Grundschule in Adanhondjidon Quartier und für die Grundschule in Lokoli bauen. Dort wurde zudem ein Lehrerzimmer und eine Toiletteanlage fertig gestellt. In den weiterführenden Schulen von Kpingni und Assanlin wurden ebenfalls jeweils drei neue Klassenräume gebaut. Außerdem sanierte SONAFA weitere 14 Klassenzimmer in Abomey für das College 2.
Alle Klassenräume wurden, wie gewohnt, in wenigen Monaten gebaut oder saniert – auch dank der großartigen Unterstützung der Dorfgemeinschaften. Es wurden zudem wieder viele Schulbänke hergestellt und Märchenbücher für die Klassen verteilt.
Wir möchten uns bei allen Spender*innen sehr herzlich für die Unterstützung bedanken, die unsere erfolgreiche Vereinsarbeit bisher ermöglicht hat!